TarinerTag bei Abenteuer Lernen in Köln

Jedes Jahr bringen wir unserer Trainer in Sachen:

Sicherheit und Didaktik auf den neusten Stand.

Hierbei halten wir uns an die Regeln des Deutschen Schützenbundes und gleichen diese mit unseren Erfahrungen aus dem letzten Jahr und denen des Deutschen Feldbogenverbandes ab.


Ein weiterer Schwerpunkt ist die Frage, wie wir unseren Teilnehmern am Besten auf ihrem Bogenweg weiter helfen. Hierbei steht bei uns der ganze Mensch im Vordergrund und erst dann seine Technik. Den was hilft ein passender Tipp zur Rückenmuskulatur, wenn die ganze Aufmerksamkeit schon auf dem Ziel liegt? Und was hilft eine Erklärung zum aktiven Lösen über den Rückenmuskulatur, wenn der Stand noch nicht stabil ist? Und natürlich suchen wir immer wieder nach neuen Übungen, um über die Atmung die Achtsamkeit zu stärken.

Hier kannst du uns live erleben: https://www.bogenschiessen-koeln.com/kurse-trainings-fortbildungen/in-koeln-duesseldorf-bonn-pulheim/

Und hier kannst du dich zum Trainer ausbilden lassen: https://www.bogenschiessen-koeln.com/kurse-trainings-fortbildungen/fortbildung-im-intuitiven-bogenschiessen/